10 Fragen an Jessica Friedel – In unserer Rubrik „10 Fragen an…“ möchten wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Softway AG vorstellen. Heute ist unsere Ausbilderin und Leitung der Verwaltung Jessica Friedel an der Reihe.
Ich bin seit Juli 2013 bei Softway. Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich über oberfrankenjobs.de auf die Softway AG gekommen.
Ich hatte noch eine Zusage bei einem Unternehmen in Bamberg. Trotz der weiteren Entfernung habe ich mich für Softway entschieden, da insbesondere meine Ausbilderin und heutige Kollegin Renate Schubert einen positiven entscheidenden Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Jedem, der gerne mit Zahlen arbeitet.
Man erlebt jeden Tag etwas Neues und wird immer wieder überrascht (auch von sich selbst).
Hotelfachfrau.
Es gibt keinen typischen Arbeitsalltag. Jeder Tag schaut anders aus und ist niemals langweilig. Meine Aufgaben sind sehr vielfältig: es geht um Personalthemen, das Gehalt, die Buchhaltung (hauptsächlich Debitoren), das Bewerbermanagement, den Fuhrpark etc.
Ich mache dann viel Sport und versuche nach einem stressigen Arbeitstag den Fokus auf mich zu legen. Mein absoluter Stresskiller sind zudem lange Autofahrten mit meiner besten Freundin. Da kann ich richtig abschalten.
Das Team ist wie eine zweite Familie, die man gerne um sich hat. Man hat hier immer ein offenes Ohr, egal ob es um privates oder berufliches geht.
Die Arbeit ist vielseitig, oft auch herausfordernd, dafür aber immer spannend. Man erhält viel Vertrauen und kann zeigen, welche Stärken in einem stecken.
Ich treibe gerne viel Sport, bin viel im Fitnessstudio und spiele im Verein Fußball (RSV Drosendorf). Ansonsten bin ich gerne mit Freunden unterwegs oder gern einfach mit dem Auto on tour. 😊
Bleiben Sie informiert: mit praxisnahen Einblicken, hilfreichen Tipps und relevanten Entwicklungen rund um die Softway AG, SAP und unsere Output Management Lösungen.