+++ NEU: Template "Label Forms" für SSP Forms – individuelle SAP®-Etiketten +++ » Weitere Infos
Praxisbeispiel mit SSP Forms: » Live Präsentation

Weltkulturerbelauf 2019

Sportliche Höchstleistungen bei Softway

Hirschaid, 08.05.2019 – Angefeuert von rund 30.000 Besuchern fand am 5. Mai der 9. Weltkulturerbelauf in Bamberg statt. Beim größten Laufsportereignis Nordbayerns gingen über 11.000 Läufer an den Start. Seit 2003 findet die renommierte Sportveranstaltung in einem zweijährigen Turnus statt, begleitet von einem vielfältigen Rahmenprogramm.

Auch die Mitarbeiter der Softway AG stellten in diesem Jahr erstmals ein Team zusammen. Was mit einer Pausenidee am Mittagstisch begann, entwickelte sich schnell zu einem durchgeplanten Trainingsprogramm. Die Läufer trafen sich in Bamberg und Umgebung, um Trainingsläufe und die originale Strecke zu absolvieren. Trotz sportlichen Ehrgeizes kam der Spaß bei den Kollegen dabei nicht zu kurz.

Am Wettkampftag
Kurz vor dem Start wurde es noch einmal spannend. Durch das alljährliche Verkehrschaos in und um die Stadt Bamberg, mussten sich alle Sportler rechtzeitig auf den Weg machen. Schnell noch die Trikots verteilen und die Startnummern befestigen, dann wurde der 4,4 Kilometer lange Wieland-Lauf auch schon gestartet und es hieß: Auf die Plätze, fertig, los!

Nach einer knappen halben Stunde waren alle Teammitglieder im Zieleinlauf angekommen. Die Strecke durch die UNESCO-Welterbe Altstadt lag hinter ihnen. Zufrieden mit der Leistung, feierte das Team der Softway AG anschließend das erfolgreiche Sporterlebnis.

Die Softway AG kann auf über 30 Jahre IT-Erfahrungen zurückblicken. Dabei hat sie sich vor allem auf das Formular- und Outputmanagement im SAP®-Umfeld spezialisiert. Ziel ist es, Formulare individuell anzupassen, zu gestalten und zu optimieren. Dabei bietet die Softway AG ein breites Spektrum von Dienstleistungen im SAP® und im SAP®-Umfeld an sowie individuelle Softwarelösungen, Support, On-Site Kurse und Workshops.

Zurück