Tschakka: Du kannst alles schaffen...auch deine SAP® Formulare! » Zum Teaser!
Praxisbeispiel mit SSP Forms: » Live Präsentation

„We ♥ Formulare“ – Unser drittes Online-Event!

Das Online-Live-Event für Ihre SAP®-Formular­zukunft

Unser Online-Event „We ♥ Formulare“ fand mit vollem Erfolg am 18.05. live und digital statt. An diesem Tag durften wir sogar einen SAP® Champion bei uns als Gast begrüßen.


Am 18. Mai ging unser drittes „We ♥ Formulare Event“ erfolgreich über die Bühne. An diesem Tag durften insgesamt sieben Referenten über spannende Themen aus der SAP® Formularentwicklung berichten. Hierbei ging es u.a. um die Themen „Formularanforderungen von Kunden“, „Individualisierte E-Mails aus SAP®“, „Projektorganisation“, „Mehrsprachigkeit in Formularen“ und „Wildwuchs in den Formularen trotz Adobe Forms“. Eine stetige Interaktion mit den Teilnehmern war dabei per Chat- und Video-Interaktion sichergestellt.

Direkter Austausch mit den SAP® Formularspezialisten

Dieser Austausch ist für uns bei der Softway AG enorm wichtig, da wir auf die aktuellen Bedürfnisse der Formularentwickler eingehen können und ihnen Frage und Antwort stehen können. Somit können sie auch von unserem Know-How als Formularspezialist profitieren. Deshalb war auch die „Meet the expert“-Runde ein essenzieller Punkt auf der Tagesagenda.
Hier stellten die Teilnehmer den zahlreichen Referenten in einer offenen Q&A-Runde ihre individuellen Fragen zu aktuellen Branchenthemen wie „Unterstützen ihre Formulare auch die Übertragung als e-Invoice für beispielsweise Türkei, Chile, Argentinien?“ oder "Ist eine portugiesische Rechnung gemäß der von SAP ausglieferten AdobeForms Rechnung "SIPT_INV" geplant, die den gesetzlich vorgeschriebenen QR-Code enthält; oder eine Schweizer Rechnung mit dem QR-payment part?" Es entstanden spannende Dialoge zwischen den Teilnehmern und den Referenten.

Besuch vom SAP® Champion Michael Keller

Ein besonderes Highlight war der Vortrag von Michael Keller höchstpersönlich. Michael Keller ist als SAP® Champion bekannt und arbeitet als Entwickler und Geschäftsführer von educatedBytes GmbH.

Als SAP® Champion dient er als Vorbild und Führungskraft, die die SAP-Community zu einem integrativen und aufgeschlossenen Umfeld machen, in dem jeder Einzelne willkommen ist, um Hilfe zu suchen und Wissen auszutauschen.

 

Sie sind wichtige Einflussnehmer und Mitwirkende innerhalb des SAP-Ökosystems und fungieren als praktische Experten für ein SAP-Produkt, einen Service und/oder ein Thema.

Best Practice Beispiel aus der Formularumstellung nach Adobe Forms

Ein Best Practice Beispiel gab es obendrauf: Florian Berger, Head of SAP® Development & Master Data Management, von der Sick AG hat uns exklusiv darüber berichtet, wie sie den Wechsel der Formulartechnologie nach Adobe Forms angegangen sind und wieso sie die Teile dieser Umstellung danach wieder verworfen haben. Zudem wurde aufgezeigt, warum auch eine Umstellung nach Adobe Forms für eine chaotische Formularwelt sorgen kann.
Das Feedback der Teilnehmer hat bewiesen, dass die Softway AG auch mit ihrem dritten Online-Event „We ♥ Formulare“ wieder einmal überzeugen konnte: „Vielen Dank! Der heutige Tag war wieder sehr informativ, unterhaltsam und kurzweilig!“ und „Danke, ich habe sehr viel Neues mitgenommen.“

Wir freuen uns schon jetzt auf unser 4. Online-Event „We ♥ Formulare“ im nächsten Jahr!

Möchten Sie auch das nächste Mal dabei sein?
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Event-Seite:

» We ♥ Formulare

Sie möchten mehr zu uns und unseren Produkten erfahren?
Vereinbaren Sie jetzt eine Live-Präsentation und lassen Sie sich zu all unseren SAP® Produkten unverbindlich informieren:

» Persönliche Live-Präsentation vereinbaren

Zurück