COVID-19 - Wir sind für Sie da! » Weitere Infos
+++ Softway Allstars - 1000 Mal probiert +++ » Jetzt reinhören!
Praxisbeispiel mit SSP Forms: » Live Präsentation

„We ♥ Formulare“ – das erste eigene Live-Event

Virtuell & mit musikalischer Überraschung

Ein Tag, der sich rund um das Thema SAP® Formulare gedreht hat - live und im direkten Dialog mit den rund 30 Event-Teilnehmern.

„Kreative Köpfe haben einiges auf die Beine gestellt. Unser erstes Online-Event am 22. September war ein wahrer Erfolg“, so István Veiland, CEO der Softway AG, „und für die Teilnehmer haben wir uns zudem eine besondere Überraschung einfallen lassen!“

Per Video-Live-Schalte haben die sieben Referenten ihre spannenden Themen von ‚Problemlos durch die Formularentwicklung‘, über ‚Formulare für die Zukunft‘, bis hin zur ‚S/4 HANA Einführung in 16 Wochen‘ vorgestellt. Eine stetige Interaktion mit den Teilnehmern war dabei per Chat- und Video-Interaktion sichergestellt. „Genau dieser Austausch ist enorm wichtig für uns, aber vor allem auch für die SAP®-Anwender. Wir erfahren so mehr über die aktuellen Bedürfnisse der Formular-Entwickler und finden heraus, welche Themen sie beschäftigen“, erklärt István Veiland, „gleichzeitig können diese ihre individuellen Fragen stellen und exklusiv von der Expertise unserer Formularspezialisten profitieren.“ Deshalb war auch die „Meet the expert“-Runde ein essenzieller Punkt auf der Tagesagenda. Hier stellten die Teilnehmer den zahlreichen Referenten in einer offenen Q&A-Runde ihre individuellen Fragen zu aktuellen Branchenthemen wie „Wie geht man als international aufgestellter Konzern am besten mit Formularen um, die sowohl europäische und asiatische Schriftsätze beinhalten?“ oder "Worauf müssen wir bei unseren Formularen achten, wenn wir auf S/4HANA umstellen?" . Es entstanden spannende Dialoge zwischen den Teilnehmern und den Referenten.

„Wer uns bereits kennt, weiß aber auch, wie wichtig es uns ist, diese ernsten Themen mit ein bisschen Humor und Spaß aufzulockern. Deshalb haben wir uns eine Überraschung für die Teilnehmer einfallen lassen und unseren ersten eigenen „Formular-Song“ aufgenommen. Gemeinsam mit Kollegen haben wir „Softway Allstars - 1000 Mal probiert“ produziert. Der Song bringt den Zuhörern mit reichlich Humor die Probleme der SAP®-Formularentwickler näher und verrät wie diese Probleme ganz einfach gelöst werden können.“, erklärt István Veiland stolz. „Wir sind uns sicher, dass das nicht unser letztes virtuelles Event war und freuen uns auf weitere spannende Veranstaltungs-Tage in Zukunft. Bis dahin erinnern wir uns gerne mit unserem Song an den besonderen Tag“, zieht István Veiland ein positives Event-Resümee.

Auch die Teilnehmer waren von den Inhalten und dem Ablauf durchweg begeistert. Hier ein kleiner Einblick: "Sehr schön gemachte Veranstaltung. Eine echte Alternative zum Treffen im richtigen Leben. Technisch sauber und sehr kreativ umgesetzt", "Vielen Dank für die sehr interessanten Beiträge! Sehr gut gemacht!", "Danke für den interessanten und gut organisierten Tag!"

Zurück