Ihre ausgewählte

News

Nachwuchssuche bei der Softway AG

„Wir machen dich zum Informatiker“

Hirschaid, 06.02.2019 - Am 2. Februar 2019 fand die 7. Studienmesse: BA in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg statt. In diesem Jahr war auch die Softway AG als Aussteller mit dabei - immer auf der Suche nach vielversprechenden Nachwuchskräften für die IT-Branche.

Besonders nachgefragt waren die Ausbildungsberufe Fachinformatiker/In für Anwendungsentwicklung sowie Fachinformatiker/In für Systemintegration. Hier stehen einem viele Türen offen, denn kein Unternehmen kommt heute ohne IT-Infrastruktur aus. Zudem ist das SAP® ERP-System nahezu ein Standardprodukt vieler großer Unternehmen geworden, für die Verwaltung der gesamten Geschäftsprozesse. Dies bietet zugleich ein großes Potenzial an Verbesserungen in Form von Weiterentwicklungen, AddOns und anderen Drittprodukten.

Die Softway AG kann auf 30 Jahre IT-Erfahrungen zurückblicken. Dabei hat sie sich vor allem auf das Formular- und Outputmanagement im SAP®-Umfeld spezialisiert. Ziel ist es, Formulare individuell anzupassen, zu gestalten und zu optimieren. So bietet die Softway AG ein breites Spektrum von Dienstleistungen im SAP® und im SAP®-Umfeld an sowie individuelle Softwarelösungen, Support und Workshops.

„Wir haben eine gute Auftragslage und vielversprechende Ideen für die Zukunft entwickelt. Für die Umsetzung brauchen wir natürlich auch ein starkes Team. Wichtig dabei sind uns aber nicht nur die fachlichen Qualitäten der Mitarbeiter. Bei uns wird sehr viel Wert auf soziale Kompetenzen und Gemeinschaft gelegt, denn ein guter Teamplayer ist unersetzlich“, betont Frank Engert, Ausbildungs- und Entwicklungsleiter bei der Softway AG.

Weitere Informationen unter: https://www.softway.de/karriere.html

Zurück