Ihre ausgewählte

News

DSAG-Technologietage 2019 in Bonn

We love Formulare - ein gelungener Jahresauftakt

Hirschaid, 18.02.2019 – Vom 12. bis 13. Februar 2019 fanden die 17. DSAG-Technologietage im World Conference Center Bonn statt.

Das diesjährige Motto der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG) „Do IT yourself. Wege in die Cloud: gemeinsam denken, individuell handeln“ unterstützt die Softway AG mit dem Ansatz der Reorganisation im Formularbereich. Der Trend geht von Seiten SAP® ganz klar zu Cloud-Lösungen. Doch was bedeutet das für die zahlreichen SAP®-Nutzer? Oftmals wird ein Bereich gänzlich aus den Augen verloren, denn auch im Formularbereich werden zahlreiche Anpassungen notwendig.

Mit über 2500 Besuchern und 40 Ausstellern, gelang der DSAG abermals ein neuer Besucherrekord. Die Messe in der Metropolregion Rhein-Ruhr war restlos ausverkauft. Das Publikum wirkte fachkundig und interessiert. Die Softway AG stellte exklusiv das neue Release 4.1 ihres Bestsellers SSP Forms vor, mit dem die Erstellung und das Customizing von Formularen deutlich optimiert wird. Damit gelingen auch Umstellungsprojekte wie Cloud-Lösungen schneller und nachhaltiger. Laufzeiten werden verkürzt, der Entwicklungsaufwand verringert und damit die gesamten Kosten gesenkt - für ein erfolgreiches Projekt. Dieser Thematik würdigte auch das Messepublikum seine verstärkte Aufmerksamkeit.

„Als wir unseren Stand am Dienstagmorgen betraten ging es direkt los. Schlag auf Schlag kamen interessierte Fachbesucher zu uns und wir präsentierten fleißig unsere Lösungen. Es gab kaum eine Verschnaufpause - aber genau so lieben wir es! Unser Bestseller SSP Forms kam sehr gut an und hat mit den erweiterten Funktionen des neuen Releases genau die Zielgruppe getroffen. Das freut uns natürlich, denn es steckt sehr viel Herzblut und jahrelange Kundenerfahrungen in dieser Lösung“, berichtet Hans-Jürgen Pfister, Vertriebsleiter DACH bei der Softway AG.

„Auch in diesem Jahr sind wir mehr als zufrieden mit der Resonanz auf der Messe. Wir haben wieder vielversprechende Projekte in Aussicht und freuen uns auf deren Umsetzung. Der direkte Kundenkontakt auf den Technologietagen ist extrem wichtig für uns. Nur so können wir den Bedarf unserer Kunden im unmittelbaren Gespräch ermitteln und die Weiterentwicklung unserer Lösungen vorantreiben. Ich bin mir sicher, dass die systembasierte SAP®-Formularentwicklung, ergänzt durch unser Produkt SSP Forms, die typischen Probleme in der Formularentwicklung von Unternehmen zu 100 % lösen. Unsere zahlreichen Projekterfahrungen in den letzten Jahren bestätigen dies“, erklärt István Veiland, Vorstand der Softway AG.

Die Softway AG kann auf über 30 Jahre IT-Erfahrungen zurückblicken. Dabei hat sie sich vor allem auf das Formular- und Outputmanagement im SAP®-Umfeld spezialisiert. Ziel ist es, Formulare individuell anzupassen, zu gestalten und zu optimieren. So bietet die Softway AG ein breites Spektrum von Dienstleistungen im SAP® und im SAP®-Umfeld an sowie individuelle Softwarelösungen, Support und Workshops.

Wir freuen uns bereits auf den DSAG-Jahreskongress im September 2019 in Nürnberg und danken dem Fachpublikum und den Veranstaltern für eine erfolgreiche Messe!

Zurück