COVID-19 - Wir sind für Sie da! » Weitere Infos
♥ It's a match ♥ - Der Film #WeLoveFormulare » Jetzt ansehen!
Praxisbeispiel mit SSP Forms: » Live Präsentation

Unser Rückblick zur diesjährigen DSAGLIVE Veranstaltung

Bereits das zweite Mal war die Softway AG in virtueller Form beim DSAGLIVE Event dabei. Unsere Erfahrungen und Meinung zur digitalen Messe können Sie hier nachlesen.

DSAGLIVE 2021

Die Softway AG war wieder bei dem virtuellen DSAGLIVE Event dabei & erntet großes Lob für spannenden Partnervortrag & witzige Gesangseinlage!

Wie bereits vergangenes Jahr war auch 2021 nur die virtuelle Teilnahme an der Veranstaltung DSAGLIVE (20. bis 24.09.2021) möglich, die ganz unter dem Motto „Mut und Intelligenz – Jetzt!“ stand.

Dank der Erfahrungen aus der Teilnahme 2020 konnte ein technisch reibungsloser Ablauf gewährleistet werden und doch bleibt ein kleiner Wermutstropfen hinsichtlich eines offensichtlich mangelnden Visavis mit den Standbesuchern. Denn eine Interaktion war wie schon letztes Jahr nur in schriftlicher Form, durch die Nutzung des Chats möglich. „Wir haben sehr großes Verständnis für die anhaltenden Maßnahmen und freuen uns hoffentlich schon bald wieder in direkten Kontakt mit Standbesuchern treten zu können.“, sagt Hans-Jürgen Pfister, Head of Sales Management (CSO) von Softway.

„Mut und Intelligenz – Jetzt!“ war jedoch ein Thema, das der Softway AG perfekt in die Karten gespielt hat. „Das sind beides zwei Eigenschaften die kennzeichnend für unsere (potenziellen) Kunden sind.“, so Herr Pfister. „Weil sie bereit sind sich ihrem Formulardschungel zu stellen und mit Hilfe unserer SAP®-Lösungen sagenhafte Ergebnisse zu erzielen, die vor allem auch langfristig einen reibungslosen Arbeitsablauf mit SAP® ermöglichen.“

Was das konkret bedeutet und wie man es schafft von 800 Formularen auf nur 15 zu reduzieren, durften die Standbesucher in dem Partnervortrag mit Jürgen Münch, Head of IT for Sales von der Heidelberger Druckmaschinen AG, erfahren. Auf anschauliche Art und Weise wurde bewiesen, dass ein Gewirr aus Formularen kein Dauerzustand sein muss und wie mit Hilfe des Produkts  „SSP Forms“ der Softway AG passgenaue Lösungen gefunden und erfolgreich implementiert wurden. „Top Vortrag, vielen Dank! […] Das Video trifft die Herausforderungen sehr gut.“, schrieben Standbesucher lobend.

Natürlich durfte bei einer solch wichtigen Thematik trotzdem nicht der Humor zu kurz kommen. In einem eigenen produzierten Video wurde zu der Musik des Top-Hits „1000 mal berührt“ die Schwierigkeit der SAP®-Formularentwicklung und die rettenden Softway Produkte besungen. „Absolut GENIAL der Song!!! Gratulation!“ und "[…] gratuliere zum Song!“ waren die Reaktionen des Chats.

Die Softway AG bedankt sich bei allen Mitarbeitern und der DSAG für das Mitwirken und Ermöglichen des Online-Events und wünscht sich im nächsten Jahr wieder vor Ort sein zu dürfen, um interessierte Unternehmen und Entwicklern in einem direkten Gespräch kennenlernen zu können.

TIPP: Sie sind noch nicht vertraut mit unseren Produkten, wollen aber eine effiziente Lösung für Ihre SAP® Formulare? Dann kontaktieren Sie uns und wir finden gemeinsam den für Sie richtigen Weg, um Arbeitsprozesse zu optimieren und Zeit und Geld zu sparen.

Zurück