Webinar: Meistern Sie den SAP Begriffsdschungel » Jetzt registrieren!
Sie möchten mehr erfahren?» Kostenloses Beratungsgespräch

Das war der Girls' & Boys' Day 2023!

Besonderes Highlight: Besuch des Landrats Johann Kalb

Drei Schülerinnen und zwei Schüler hatten einen Tag die Möglichkeit, in unsere Ausbildungsberufe Fachinformatiker/in (m/w/d) in der Anwendungsentwicklung und Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement reinzuschnuppern!

Am 27.04.2023 fand der Girls‘ und Boys‘ Day statt. Zu diesem Anlass haben wir vier Schülerinnen aus der Region die Möglichkeit gegeben, in den Beruf des/der Fachinformatiker/in in der Fachrichtung „Anwendungsentwicklung“ zu schnuppern. Zudem durften zwei Schüler den Beruf des/der Kaufmann/-frau für Büromanagement in der Fachrichtung „Verwaltung“ näher kennenlernen.

Ein besonderes Highlight an diesem Tag war der Besuch von Herrn Landrat Johann Kalb (Landrat des Landkreises Bamberg). Er wurde von der Gleichstellungsbeauftragten, Frau Stefanie Schuhmann, und Frau Patricia Leistner, Fachbereichsleiterin Wirtschaftsförderung, begleitet.

Für Herrn Landrat Kalb ist der Girls‘ und Boys‘ Day eine wichtige Angelegenheit, denn aufgrund der aktuell angespannten Lage auf dem Arbeitsmarkt ist es seiner Meinung nach bedeutend, sich besonders um die jungen Menschen in unserer Gesellschaft zu kümmern. Zudem hält Kalb den Zusammenschluss des Girls & Boys Days, welcher nun Jungen und Mädchen gleichermaßen die Möglichkeit bietet in weiblich bzw. männlich dominierte Berufsfelder zu schnuppern, für besonders sinnvoll.

Mit der Beteiligung am Girls‘ und Boys‘ Day möchte sich die Softway AG als potenzieller Arbeitgeber in der Region präsentieren, sich für eine klischeefreie Berufswahl engagieren und Mädchen und Jungs männlich- bzw. weiblich-dominierte Berufsbilder vorstellen und näherbringen.

Bist du gerade auf der Suche nach einer Ausbildung?

Die Softway AG sucht aktuell noch Auszubildenden! Bewirb' dich jetzt - wir freuen uns auf Dich!

Hier geht's zu den aktuellen Ausbildungsangeboten der Softway AG:

» Ausbildung: Fachinformatiker/in (m/w/d) in der Anwendungsentwicklung » Ausbildung: Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement - Fachrichtung „Verwaltung“

Zurück