Tschakka: Du kannst alles schaffen...auch deine SAP® Formulare! » Zum Teaser!
Praxisbeispiel mit SSP Forms: » Live Präsentation

Ankündigung - Expert-Talk zu SAP® Formularen

Helge Sanden diskutiert gemeinsam mit Josephine Reinhold (CEO), Frank Engert (CEO) und Hans-Jürgen Pfister (CSO) im Expert-Talk über die Modernisierung und das Management von SAP® Formularen!

Der IT-Onlinemagazin Expert-Talk mit Helge Sanden

"SAPScript und SMARTFORMS sind Auslaufmodelle und müssen modernisiert werden"

  • Wer? Helge Sanden zusammen mit Frank Engert (CEO), Josephine Reinhold (CEO) und Hans-Jürgen Pfister (CSO)
  • Wo? kostenloser Expert-Talk auf Samba Live
  • Wann? 31.03.2022 von 14:00 – 15:00 Uhr

 

Das Management und die Entwicklung von SAP®-Formularen werden bei der Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen gerne vergessen. Der Wildwuchs von mehreren hundert SAPscript- und SMARTFORMS-Formularen kostet in der Wartung viele Kapazitäten und schafft sogar Complianceprobleme.

Vorteile moderner Entwicklungstechnologien, wie beispielsweise Adobe Forms, werden nicht genutzt. Der Handlungsbedarf ist besonders groß, wenn man…

„Rechnen Sie einmal aus, wie viel Geld einer unserer international tätigen Kunden spart, der statt 800 jetzt nur noch 15 smarte, schnell anpassbare SAP-Formulare verwalten und pflegen muss. Und viel flexibler und agiler ist er auch geworden, wenn schnell auf lokale oder globale Businessanforderungen reagiert werden muss“, sagt Hans-Jürgen Pfister (Leiter Vertrieb | Softway AG).

Helge Sanden erläutert gemeinsam mit Josephine Reinhold (CEO), Frank Engert (CEO) und Hans-Jürgen Pfister (CSO) im Expert-Talk:

  • Warum SAPScript und SMARTFORMS Auslaufmodelle sind und aktualisiert werden sollten
  • Wie man Transparenz in seine SAP-Formulare bekommt und die Anzahl radikal reduziert
  • Wie man auf Basis Adobe Forms (von SAP empfohlen) elegant SAP-Formulare entwickelt
  • Wie man sein Output-Management schnell und einfach auf Adobe Forms umstellt
  • Welche Fehler man dabei vermeiden sollte — und welche Best-Practices es für die Umstellung gibt
  • Welches Add-On Ihnen bei all den Fragen helfen kann

Selbstverständlich können Sie eigene Fragen an die Expertenrunde stellen.

„Die Adobe Forms Einführung kann man vor, während oder nach einer SAP S/4HANA-Umstellung durchführen. Hat man viele Formulare und Varianten im Einsatz, möglicherweise sogar international, amortisiert sich der Umstieg oft schon während des Rollouts“, meint Frank Engert.

Der Expert-Talk richtet sich an IT- oder SAP-Verantwortliche und ABAP-Entwickler. Auch SAP-Partner sind herzlich eingeladen.

Melden Sie sich jetzt an:

SAPscript und SMARTFORMS sind Auslaufmodelle und müssen modernisiert werden
31.03.2022 von 14:00 - 15:00 Uhr | kostenloser Expert-Talk

» Hier geht's zur Registrierung

Zurück