Unser neues SSP Forms Release 2310 ist da! » Mehr Infos!
Sie möchten mehr erfahren?» Kostenloses Beratungsgespräch

müller + meirer

„Softway versteht es wirklich einen einfachen und effizienten Weg zu gehen und dabei uns als Kunden mitzunehmen.“

müller + meirer Lederwarenfabrik GmbH

Unser Kunde

müller & meirer Lederwarenfabrik GmbH

  • Deutschlands führendes Marken- und Lizenzunternehmen im Bereich Lederwaren
  • Firmensitz in Kirn
  • Familienunternehmen
  • Seit 1952
  • 130 Mitarbeiter

Müller & Meirer vertrauen auf Erfahrung, Kompetenzen & Qualität der Softway AG

Das hat die Softway AG realisiert:

  • Optimierung und Modernisierung bestehender SAP®-Formulare mit SIFbA & Etikettendruck
  • SAP®-Unterstützung im Tagesgeschäft (Reporting & Auswertungen)
  • Anbindung kundenspezifischer (mobiler) Anwendungen an SAP® mittels UI5 und OData, Implementierung / Erweiterung von bestehenden Fiori OData Services

Mit den Lösungen der Softway AG ist Müller & Meirer nun optimal für die Zukunft aufgestellt.

Das Projekt im Detail:

Die Ausgangssituation

Neue Formulartechnik mit Optimierungsbedarf.

  • Im Einsatz sind zahlreiche Formulare (aus verschiedenen Modulen wie MM, SD, FI nach verschiedenen Konzepten bzw. Lösungsansätzen im Laufe der Jahre entwickelt)
    Unzeitgemäße Gestaltung der Formulare
  • Für das Tagesgeschäft notwendige Auswertungen fehlen
  • Fehlende Anbindung des SAP®-Backendsystems an moderne Frontend-Systeme

Die Vorgaben

Modernisierung und Erweiterung bestehender Formulare.

  • Einführung der Adobe® Etiketten, Optimierung der Formulare mit SIFbA, Auffrischung der Optik und Struktur
  • Möglichkeit zur Auswertung der im Tagesgeschäft gesammelten Daten
  • Schnittstelle mit Unterstützung von iOS und XOJO-Webanwendungen, Nutzungsmöglichkeit kundenspezifischer Daten als auch Informationen aus SAP® Fiori Standardservices in kundenindividuellen Apps

Das Ergebnis

Formulare in Bestform. Präzise und effizient.

  • Etikettendruck für DIN A4 und Zebra
    Moderne Adobe® Formulare (Auftrag, Rechnung, Lieferschein, Debitorenrechnung, Mahnung, Avis, Auftragszusammenfassung, Auftragsrückstandsliste, SEPA-Mandat, Pickliste, Packliste, Packetaufkleber, etc.)
    Übersichtlich strukturierte und modern gestaltete Formulare
  • Klassische ABAP-Entwicklung
    Verschiedene Auswertungsreports für das Modul AFS: u. a. Materialstammauswertung inkl. Klassifizierungen / Merkmale und Auswertung von Kundenstamm / Lieferantenstamm
  • Moderne und serviceorientierte Lösung
    Einheitliche OData-basierte Schnittstelle für REST-Datenzugriffe, Vorbereitung für SAP® S/4 HANA & Implementierung mit der Fiori / UI5 bieten skalierbare Realtime-Zugriffe

Die Meinung des Kunden

  • „Die Formulare sind viel übersichtlicher, damit kann man endlich ordentlich arbeiten und verliert nie den Überblick.“
  • „Tolle persönliche Betreuung durch direkten Ansprechpartner.“
  • „Softway versteht es wirklich einen einfachen und effizienten Weg zu gehen und dabei uns als Kunden mitzunehmen.“
  • „Jetzt sind unsere Formulare modern, strukturiert und für die Zukunft gerüstet.“

Zurück