Tschakka: Du kannst alles schaffen...auch deine SAP® Formulare! » Zum Teaser!
Praxisbeispiel mit SSP Forms: » Live Präsentation

History of SAP® forms development

Die Geschichte der Formularentwicklung als Video

Die Geschichte der Formularentwicklung in SAP®-Systemen stützt sich auf drei großartige Technologien, die seit Jahren von vielen Entwicklern rund um die Welt verwendet werden.

Die Geschichte der Formularentwicklung

Die Geschichte der Formularentwicklung in SAP®-Systemen stützt sich auf drei großartige Technologien, die seit Jahren von vielen Entwicklern rund um die Welt verwendet werden:

Angefangen hat alles mit SAPscript, der ältesten Formulartechnologie. Ein erster Paradigmenwechsel wurde mit SmartForms zu Beginn der 2000er Jahre erreicht. Adobe Interactive Forms ist seit 2005 die dritte und aktuelle Formulartechnologie von SAP®. Alle drei Formulartechnologien haben eins gemeinsam. Es gibt jede Menge Möglichkeiten die Ausgabe der Daten zu beeinflussen. Gerade Länder- oder Firmenabhängigkeiten lassen sich leicht implementieren. Aber: was auf den ersten Blick als Vorteil erscheint, führt mittel- und langfristig zu Chaos.

Also haben wir uns als Softway 2012 auf einen neuen Weg begeben. Der Weg führte uns zu customizbaren Formularen. Mit unserem Add-on SSP Forms schaffen wir es die wichtigsten Fragen unserer Kunden zu beantworten:

• Was (Kundennummer)
• Wird wie (fett)
• Wo auf dem Formular (Infobox)
• Und für wen (Buchungskreis 1000) ausgegeben


Möchten Sie mehr über unser Produkt SSP Forms erfahren?

Kontaktieren Sie uns unverbindlich. Wir beraten Sie gerne persönlich.

» Mehr Informationen zu SSP Forms

» Persönliche Live-Präsentation vereinbaren

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 1.