Ihre ausgewählte

News

"Mei Leipzsch lob´sch mir"

DSAG-Jahreskongress 2018 in Leipzig

Hirschaid/Bamberg, 23.10.2018
Vom 16. bis 18. Oktober 2018 fand der 19. Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG) im Congress Center Leipzig statt. Auch die Softway AG war in diesem Jahr wieder mit einem Stand vertreten. Aufgrund eines neuen Besucherrekords von über 5000 Teilnehmern und zahlreichen Austellern aus dem SAP®-Umfeld, war die Veranstaltung bereits lange im Vorfeld ausgebucht.

Leipzig glänzte als einer der ältesten Messestandorte der Welt nicht nur mit einer großzügigen Infrastruktur und hervorragenden Rahmenbedingungen, sondern auch mit einem großartigen kulturellen Angebot im Hintergrund. Wirtschaftlich ist Leipzig bereits heute ein Drehkreuz in Mitteldeutschland.
Unter dem DSAG-Motto „Business ohne Grenzen – Die Architektur der Zukunft“ standen auf der diesjährigen Fachmesse vor allem große Themen wie „Vielfalt der Plattformen, Differenzierung in der Cloud und ERP im Dilemma“ im Fokus. Die Softway AG interpretierte das Thema der DSAG übergreifender: Als Chance für neue Perspektiven und Anlass für Reorganisation gewohnter und oftmals gefürchteter Strukturen im Formularbereich. Für den diesjährigen Partnervortrag mit der Schüco International KG wurden deshalb neue Perspektiven eingenommen und bewährte Lösungen über die üblichen Grenzen hinaus getestet. Gewohnt selbstbewusst, hatte die Softway AG wieder einige Überraschungen vorbereitet.

„Ihr seid doch die mit dem Astronauten, oder?!“

Unter dem Titel „Universum Formularwelt – Schneller.Besser.Schwerelos. Einfach machen – mit Softway und AdobeForms“ zeigte die Softway AG abermals erfolgreich, wie man mit ein wenig Kreativität, komplizierte Sachverhalte anschaulich und dennoch lösungsorientiert darstellen kann. Sie schickte ein Experiment auf die Raumstation und fingierte dann eine unterhaltsame Live-Schaltung ins Universum.

„Langweilige Vorträge sind nicht so unsere Sache“, verrät István Veiland, Vorstand der Softway AG. „Zusammen mit unserem Kunden Schüco, konnten wir eindrücklich zeigen, dass wir für den Formularbereich eine Lösung entwickelt haben, die sich ganz individuell anpassen lässt und enorme Ressourcen- und Zeitersparnis bedeutet. Unsere eigens entwickelte Lösung, das Softway Solution Package Forms (SSP Forms), konnte auf ganzer Linie positiv überzeugen“.

„In diesem Jahr haben wir viele sehr gute Gespräche geführt und abermals festgestellt, dass das Thema Formulare branchenübergreifend jedes Unternehmen betrifft. Gerade das immer noch aktuelle Thema - die Umstellung auf S/4 HANA - bestärkt nochmals unseren Ansatz, die Formulare durch Reorganisation und Harmonisierung vorab auf einen einheitlichen Stand zu bringen. Genau hier setzt unser Add-On SSP Forms an und befähigt die Nutzer u.a. durch Customizing ganz unkompliziert Formularänderungen durchzuführen“, so Hans-Jürgen Pfister, Vertriebsleiter der Softway AG.

Wir freuen uns schon auf das nächste Event, die DSAG-Technologietage 2019 in Bonn, bei denen wir uns zum Thema SAP®-Formularoptimierung wieder präsentieren werden.

Zurück