+++ NEU: Template "Label Forms" für SSP Forms – individuelle SAP®-Etiketten +++ » Weitere Infos
Praxisbeispiel mit SSP Forms: » Live Präsentation

Gemeinsames Radeln für die Ökobilanz

Ehrung des Softway Cycling Clubs durch den Markt Hirschaid

Vom 20. Mai bis 9. Juni fand die Klimakampagne „Stadtradeln 2019“ im Landkreis Bamberg statt.
In dieser Zeit wurde jeder Radkilometer der angemeldeten Teams gesammelt. Auch die Softway AG nahm mit dem Softway Cycling Club an dieser Aktion teil und konnte über 1003,5 Kilometer erradeln. Damit  wurden142,5 kg CO2 eingespart.

Im dreiwöchigen Aktionszeitraum ging es darum ein Zeichen zu setzen und einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Mit der alljährlichen Aktion „Stadtradeln“ soll außerdem überall in Deutschland eine vermehrte Radförderung sowie Verbesserungsmaßnahmen in den Kommunen und Städten angeregt werden. Für den Markt Hirschaid kamen rekordverdächtige 39.849 km zusammen. Dafür erhält dieser vom Landkreis Bamberg 16 Bäume.

Am 09. Oktober wurden nun im Hirschaider Rathaus alle Teams, die für den Landkreis Bamberg (Markt Hirschaid) ins Rennen gegangen sind, geehrt und mit einem anschließendem Pizzaessen belohnt. Motiviert für das Jahr 2020, rekrutiert die Softway AG bereits neue Teammitglieder.

Die Softway AG kann auf über 30 Jahre IT-Erfahrungen zurückblicken. Dabei hat sie sich vor allem auf das Formular- und Outputmanagement im SAP®-Umfeld spezialisiert. Ziel ist es, Formulare individuell anzupassen, zu gestalten und zu optimieren. So bietet die Softway AG ein breites Spektrum von Dienstleistungen im SAP® und im SAP®-Umfeld an sowie individuelle Softwarelösungen, Support und Workshops.

Zurück