Unser neues Release 2410 ist da! » Jetzt ansehen!
Sie möchten mehr erfahren?» Kostenloses Beratungsgespräch

Marketing Manager (m/w/d)

Vollzeit | Mobiles Arbeiten

Du bist kreativ, textsicher und liebst es Content zu generieren? Dann werde Teil unseres Marketingteams!

„Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein hilfsbereites Team machen diesen Job aus.“

Alexander Schmidt

Marketing Manager


  • Flache Hierarchien

  • Kollegialität

  • Familiäre
    Arbeitsatmosphäre

  • Persönliches Wohl

  • Jährliche Mitarbeitergespräche

  • Weiterbildungen

  • Workshops

  • Hansefit Mitgliedschaft

  • Jährlicher Gesundheitstag

  • Mobiles Arbeiten

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Leistungsgerechte Bezahlung

  • Team-Events

  • Kostenloser
    Kaffee & Tee

  • Kostenloser
    Bio-Obstkorb

  • JobRad

  • Kostenloses Wasser

  • Chill-Out-Lounge

  • Günstige Verpflegungs­möglichkeiten

  • Förderung mentales Wohlbefinden durch "OpenUp"

Das bringst Du mit:

  • Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder entsprechende Berufserfahrung
  • Leidenschaft für guten Content und Social Media
  • Erfahrung im Management von Unternehmensprofilen in sozialen Netzwerken und in der Erstellung von Social Ads (Google Ads, LinkedIn Ads, Meta Ads)
  • Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich aufzubereiten
  • Textsicher und Gespür für ansprechende, prägnante Texte
  • Interesse am umfassenden Prozess der Unternehmensrepräsentation
  • Sicher im Umgang mit MS Office
  • Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud, Canva und dem CMR-System Hubspot sind von Vorteil
  • Strukturierte Arbeitsweise und hohe Umsetzungskompetenz
  • Du bist noch kein Experte in der IT-Dienstleistung oder bringst nicht alle Anforderungen mit? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei und geben Dir Raum zur Entwicklung.

Das machst Du bei uns:

  • Umsetzung unserer kanalübergreifenden B2B-Marketing-Strategie
  • Verantwortung für unsere Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Facebook, YouTube, Instagram)
  • Steuerung der Produktion und Bereitstellung von Texten, Fotos und Videos für alle relevanten Kanäle
  • Pflege unserer Website mit Content-Erstellung nach SEO-Kriterien und KPI-Überwachung
  • Planung, Umsetzung und Überwachung von Marketing- und Werbekampagnen über verschiedene Kanäle hinweg, einschließlich digitaler Medien, sozialer Medien, Printmedien und Veranstaltungen (z. B. auch Social Ads, Paid Ads)
  • E-Mail und Newsletter Marketing
  • Durchführung von Leistungsanalysen und Erstellung von Berichten über den Erfolg von Marketingkampagnen, um Einblicke zu gewinnen und zukünftige Strategien zu entwickeln
  • Planung, Organisation und Durchführung interner und externer Veranstaltungen (z. B. Messen, Webinare)
  • Design und Planung von einzusetzenden Werbemitteln
  • Umsetzung und Planung von Sonderformaten, z. B. Podcast  
  • Verwaltung und Organisation der CRM- & Marketingautomation-Software
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Entwicklung für zielgerichtete Inhalte

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeitregelung und mobilem Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance
  • 30 Tage Urlaub
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Kurze Kommunikationswege durch flache Hierarchiestrukturen
  • Einschätzung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unserer jährlichen Mitarbeitergespräche
  • Kostenlose Angebote im Bereich Gesundheitsförderung
  • Kostengünstige Verpflegungsmöglichkeiten an unserem Standort in Hirschaid
  • Freiräume für innovatives und kreatives Arbeiten mit ergonomischen Arbeitsplätzen
  • Ausreichend kostenlose Parkplätze am Standort

Einfache Online-Bewerbung

Was ist die Summe aus 4 und 6?

Bewerbung per E-Mail

Sende Deine Bewerbung als PDF-Datei an

Bei Fragen kannst Du Dich gerne an Frau Leonie Eichler unter der Telefonnummer +49 9543 8238 - 0 wenden.

 

Seit 35 Jahren bietet die Softway AG vielfältige Dienstleistungen zu SAP® und im SAP®-Umfeld an. Wir arbeiten für internationale Unternehmen, die ihre Arbeitsprozesse optimieren sowie ihr Formular- und Outputmanagement verbessern wollen. Mit individuellen Softwarelösungen helfen wir unseren Kunden noch erfolgreicher zu sein.

Zurück